Archiv für Mai 2015


Vortrag: „Entwurzelte Muslime: Verhältnisbestimmung zur Sunna“

Sonntag, 31. Mai 2015

Einer der gefragtesten Islamwissenschaftler in Deutschland war Freitagabend, den 29.05.15 im EW154, zu Gast bei der MHG Mannheim:

Prof. Dr. Bülent Uçar referierte in einem interessanten und eindruckvollem Vortrag zum Thema „Entwurzelte Muslime: Verhältnisbestimmung zur Sunna“. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Uçar für den bedeutungsvollen als auch unterhaltsamen Abend und bei unseren Gästen für ihr zahlreiches Kommen. Ein sehr gelungener Abend!

 

Prof Ucar prof ucar 1


Workshop: „Medienkompetenz, Mach dich immun!“

Donnerstag, 7. Mai 2015

Die MHG veranstaltete erfolgreich den Workshop:

 „Medienkompetenz: Mach dich immun!

Medienmanipulation entlarven und entschärfen“

tagesspiegel 2 tagesspiegel

Von unserem Spezialisten Redoine Baghdadi haben wir nähere Einblicke in die Welt der Medien erhalten. Die rund 20 Teilnehmer haben aktiv an Diskussionen teilgenommen und Tricks dermedialen Manipulationsstrategien in Gruppen erarbeitet.

Gegen Abend endete unser Programm mit spannenden Beispielen aus der Film- und Marketingindustrie. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Redoine Baghdadi für den inspirierenden undaufschlussreichen Workshop und natürlich bei unseren aufmerksamen und konstruktiven Teilnehmern